Tauchclub Korneuburg

Mitglieder Anmeldung

Besucherzähler

60040
Heute44
Gestern75
Diese Woche401
Dieses Monat1274
Alle60040
23.20.129.162
?
UNKNOWN

Seitenlink

QR-Code dieser Seite

Yoga Basic für Taucher

Yoga hilft Stress abzubauen und das Körpergefühl zu verbessern – das ist bekannt.
Doch die gezielten Atemübungen der jahrtausendealten Trainingsmethode können auch Apnoe- sowie Gerätetauchern helfen, die Tauchtechniken und den Luftverbrauch zu verbessern, sowie mit Stresssituationen unter Wasser besser umzugehen. Tauchen und Yoga ergänzen sich perfekt und fördern die Balance von Körper, Geist und Seele.

Du steigerst die Kraft und Ausdauer jener Muskeln, die Du für das Tauchen benötigst. Insbesondere Deine Beweglichkeit wird besser und Du hast es leichter beim Anziehen der Flossen, beim Ein- und Ausstieg und Du verbesserst deine Unterwasser-Performance durch verbesserte Körperkontrolle. Ich biete modernes Hatha - Vinyasa Yoga und zwinge Dich in keine Brezelpositionen!

Tauchen zu können ist keine Voraussetzung: Nichttaucher sind gerne gesehen und profitieren im gleichen Maße!

Wann: Start ab Di 14.02.2017 für 8 Termine jeweils 20:00 - 21:30, Einstieg auch zwischendurch oder Einzelstunden möglich! Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wo: Turnzimmer in der Sporthalle Korneuburg.
Kursleiter: Norbert Gehart, zertifizierter Yogalehrer, Tauchlehrer.
Kosten: 10,- je Einheit oder 60,-- für alle 8 Einheiten.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Voraussetzungen: Es dürfen der Yogapraxis keine medizinischen Gründe entgegenstehen wie z.B.: ein akuter Bandscheibenvorfall oder Schwangerschaft. Im Zweifelsfall ist vorher Dein Arzt zu konsultieren
Benötigte Ausrüstung: Bequeme Kleidung, kl. Handtuch und eine Yogamatte. Falls Du noch keine Yogamatte besitzt, kaufe sie erst nach dem ersten Termin; ich werde für Dich eine Leihmatte haben und Dich vor dem Kauf beraten!