Tauchclub Korneuburg

Mitglieder Anmeldung

Besucherzähler

57133
Heute41
Gestern39
Diese Woche234
Dieses Monat878
Alle57133
54.224.49.217
UNITED STATES
US

Seitenlink

QR-Code dieser Seite

Advanced Open Water Diver

Der Advanced Open Water Diver Kurs hilft dir, deine Fertigkeiten zu verbessern und so mehr Selbstvertrauen unter Wasser aufzubauen.Entdecken und aufregend Neues erleben. Genau darum geht es beim Advanced Open Water Diver Kurs. Dies ist der beste Weg, mehr Tauchgänge zu sammeln und dabei unter Aufsicht deines Tauchlehrers mehr dazu zu lernen. Der Advanced Open Water Diver Kurs hilft dir, mehr aus deinen Tauchgängen herauszuholen, indem er dich in neue Abenteuer des Sporttauchens einführt. Dieser Kurs stellt eine tolle Gelegenheit dar, gemeinsam mit deinem Tauchlehrer an deinen Tauchfertigkeiten zu arbeiten und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Tauchen zu erlangen.

Der Spassfaktor 
Dieser Kurs baut auf dem bereits Gelernten auf und hilft dir, dich weiter zu entwickeln, indem du neue Aktivitäten und Tauchumgebungen kennen lernst und deine Fertigkeiten weiter ausbaust. Du absolvierst fünf Adventure Dives, die dich einführen in die Welt der:

  • Unterwasser-Navigation
  • Tieftauchen (üblicherweise zwischen 18-30 Metern/60-100 Fuss)
  • Drei weitere Adventure Dives ganz nach deiner Wahl

Wolltest du immer schon einmal die Unterwasser-Fotografie ausprobieren? Oder gar Wracktauchen? Nutze die Gelegenheit und kombiniere drei Tauchgänge deiner Wahl. Finde deine Vorlieben heraus und fühle dich entspannter unter Wasser, indem du deine Tauchfertigkeiten ausbaust und so das Tauchen mehr denn je genießen kannst.

Kursinhalte
Das Wissen und die Fertigkeiten, die dir der Advanced Open Water Diver Kurs vermittelt, sind von deinen Interessen und deiner Abenteuerlust abhängig. Aber auf jeden Fall lernst du:

  • Praktische Kenntnisse über das Tieftauchen
  • Physiologische Auswirkungen des Tieftauchens
  • Verschiedene Möglichkeiten, wie man einen Unterwasser-Kompass verwendet
  • Wie man anhand von Flossenschlägen, verstrichener Zeit und visuellen Orientierungshilfen navigiert
  • Wie du mit dem Tauchcomputer und elektronischen Tauchgangsplaner (eRDPTM) umgehst
  • Und viel, viel mehr, abhängig von den Abenteuertauchgängen, die du wählst.

Wähle drei Tauchgänge aus dem folgenden Angebot an Adventure Dives aus:

Bootstauchen

Fischbestimmung

Multilevel Tauchen

Nachttauchen

Suchen und Bergen

Strömungstauchen

Tarierung in Perfektion

Tauchen in größerer Höhe

Tauchen im Trockentauchanzug

Tauchen mit Unterwasser-Scootern (DPVs)

Unterwasser-Naturalist

Unterwasser-Fotografie

Unterwasser-Videografie

Wracktauchen


Deine verwendete Tauchausrüstung
Du wirst deine gesamte Grundtauchausrüstung benutzen, einschließlich deines Unterwasser-Kompasses. Abhängig von den drei gewählten Adventure Dives wirst du vielleicht auch Ausrüstung für Unterwasser-Fotografie, Unterwasser-Scooter (DPVs), eine Taucherlampe, einen Trockentauchanzug, Hebesäcke, eine Taucherflagge/einen Schwimmkörper oder andere Spezialausrüstung ausprobieren.
 
Du bekommst folgende Lernmaterialien
 
Das Advanced Open Water Diving Manual und die dazugehörige DVD beinhalten Informationen über mehr als 16 Specialty Kurse. Du wirst diese Materialien als Nachschlagewerk verwenden, um deine Tauchfertigkeiten zu verbessern und dich auf neue Erfahrungen und Abenteuer vorzubereiten.
Neugierig geworden auf's Nachttauchen? Springe zum Kapitel über das Nachttauchen. Hast du dir die Vorschau auf die zu lernenden Fertigkeiten angeschaut, wird dich dein Tauchlehrer auf deinem ersten Nachtauchgang begleiten. Hast du Probleme mit der Unterwasser-Navigation? Geh noch einmal das Kapitel zur Unterwasser-Navigation durch und melde dich für den Adventure Dive Navigation bei deinem Tauchlehrer an.

Voraussetzung für den Advanced Open Water Diving Kurs:

  • Tauchsportärztliche Untersuchung (Gültigkeit 1 Jahr)
  • Mindestalter 12 Jahre und Junior Open Water Diver für Junior Advanced Open Water Diver oder
  • Mindestalter 15 Jahre und Open Water Diver für Advanced Open Water Diver

Ganzjährig individuelle Termine nach Vereinbarung!

Tauchlehrer : Wolfgang SCHMIDT
Telefon : +43 (676) 3103268
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!